Gebrüder Winter GmbH & Co.KG. Produktion und Vertrieb von meteorologischen Instrumenten. Entwicklung und dem Bau von Flugzeug-Bordgeräten. Winter-Bordgeräte haben heute in Fliegerkreisen weltweit einen hervorragenden Ruf. Fertigung nach DIN EN ISO 9001 und JAR145 / JAR 21G. Flugüberwachungsinstrumente müssen einen sicheren Flug gewährleisten und dem Piloten die Möglichkeit geben, die Leistungen seines Flugzeuges optimal auszunutzen. In Bezug auf Messgenauigkeit, Unempfindlichkeit gegen störende Einflüsse (Vibrationen, Beschleunigungen, Temperaturschwankungen usw.) und Betriebssicherheit werden sehr hohe Anforderungen gestellt. Die Firma Gebr. Winter besitzt langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Bordgeräteherstellung und -entwicklung. Dank sehr gut eingerichteter Prüfräume, Werkstätten für Feinmechanik und einem Stab erfahrener Spezialisten zeichnen sich Winter-Bordgeräte durch hohe Präzision und Zuverlässigkeit aus. Auf guten Service bei Nachprüfung und Überholung der Geräte wird sehr großen Wert gelegt.
Der Winter Fallschirm Höhenmesser 4 HMF 4H - Chrome misst den statischen Luftdruck,der gesetzmäßig mit der Höhe abnimmt. Als Meßorgan dient eine luftleere Membrandose (Aneroiddose), die sich unter dem Einfluß der Luftänderungen bei Flughöhenwechsel verändert. Hohe Meßgenauigkeit durch vergütete und gealterte Kupfer-Berylium-Membranen. Übertragung des Druckhubes durch Hebelsystem und Zahnradübersetzung auf die Zeiger. Präzisionsmeßwerk – unempfindlich gegen Erschütterung und Vibration.
Der Winter Fallschirm Höhenmesser 4 HMF 4H misst den statischen Luftdruck, der gesetzmäßig mit der Höhe abnimmt. Als Messorgan dient eine luftleere Membrandose (Aneroiddose), die sich unter dem Einfluss der Luftänderungen bei Flughöhenwechsel verändert. Hohe Messgenauigkeit durch vergütete und gealterte Kupfer-Beryllium-Membranen. Übertragung des Druckhubes durch Hebelsystem und Zahnradübersetzung auf die Zeiger. Präzisionsmesswerk – unempfindlich gegen Erschütterung und Vibration.
Der Flugzeug Kompass Airpath C2300 zum Einbau in das Instrumentenbrett. Die Kompensation erfolgt mittels fest im Kompass eingebauter Magnete, die von außen durch 2 Stellschrauben beeinflusst werden können.
Der Flugzeug Kompass Airpath C2400 zur Montage auf dem Instrumentenbrett. Die Kompensation erfolgt mittels fest im Kompass eingebauter Magnete, die von außen durch 2 Stellschrauben beeinflusst werden können.
Der Digitale Flugstundenzähler FSZMD wird überall da eingebaut, wo die reine Flugzeit festgestellt werden muss. Es sind dies in der Hauptsache Schul- und Charterflugzeuge, aber auch in Vereins- und Privatmaschinen sollte dieses Gerät nicht fehlen, um eine Kontrolle über die Wartungstermine zu haben.
Der Mechanische Flugstundenzähler FSZM wird überall da eingebaut, wo die reine Flugzeit festgestellt werden muss. Es sind dies in der Hauptsache Schul- und Charterflugzeuge, aber auch in Vereins- und Privatmaschinen sollte dieses Gerät nicht fehlen, um eine Kontrolle über die Wartungstermine zu haben.
Winter Querneigungsmesser QM II (Libelle mit Kugel). Abmessung: 65 x 36 mm, Tiefe: 13 mm.
Querneigungsmesser (Libelle mit Kugel)
Überall dort, wo kein Wendezeiger eingebaut ist, empfiehlt es sich, einen Querneigungsmesser zu verwenden.
Besonders in Schulflugzeugen sollte dieses einfache Gerät nicht fehlen.
Größe I hat genau die gleichen Abmessungen wie der elektr. Wendezeiger im kleinen Normgehäuse. Es kann also an dessen Platz später ein Wendezeiger eingebaut werden, ohne dass am Instrumentenbrett eine Änderung vorzunehmen ist. Besonders in Schulflugzeugen sollte dieses einfache Gerät nicht fehlen.
Winter Querneigungsmesser QM III 57 mm Libelle mit Kugel, Abmessung: 60 x 60 mm, Tiefe: 38 mm. Die Größe III ist im kleinen 57 mm Rundgehäuse eingebaut.