Die neue Generation von Propellerblättern ist vollständig aus Kohlefasergewebe hergestellt, das mit Epoxidharz vorgetränkt wurde.
Die Planung wurde mit 3D-CAD-Programmen erstellt und die Festigkeitsmessungen wurden sowohl mit entsprechender finite Elemente-Testsoftware als auch mit statischen Biegespannungstests und dynamischen Tests auf dem Prüfstand durchgeführt.
Die aerodynamischen Profile sind unverändert geblieben, weil die Propeller schon in der Vergangenheit auf sehr vielen Flugzeugen optimalen Wirkungsgrad gezeigt haben.
Das Gewicht ist deutlich geringer als bei vergleichbaren, nicht verstellbaren Holzpropellern.
Das hydraulische Verstellsystem ist das derzeit fortschrittlichste, leichteste, und zuverlässigste verfügbare Verstellsystem. Die hydraulische Verstellung wird über eine manuelle Verstelleinrichtung über ein Handrad betätigt. Das Standard-Propellerblatt (STD) ist lieferbar in rechts- und linksdrehender Ausführung.
Das inklusive Zubehör:
Drehbare Hydraulikleitung
Die drehbare Hydraulikleitung stellt die Druckölversorgung durch die Getriebewelle her. Incl. Hydraulikschlauch
Manuelle Verstelleinrichtung
Die Propellerblätter werden Standardmässig in der Farbe Schwarz ausgeliefert,
die Option in Weiß ist gegen Aufpreis zubuchbar.