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ROTAX 915 iS 3 - 141 PS Turbo für Constant Speed Propeller Nicht mustergeprüft

Rotax
Art.Nr.: iS 3 915 141PS
ROTAX 915 iS 3 - 141 PS Turbo - für Constant Speed Propeller - Nicht mustergeprüft
ROTAX 915 iS 3 - 141 PS Turbo - für Constant Speed Propeller - Nicht mustergeprüft
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  • Produktbeschreibung
Produktbeschreibung
ROTAX 915 iS 3 - 141 PS Turbo - für Constant Speed Propeller - Nicht mustergeprüft. 4-Zylinder Viertakt-Otto-Motor in Boxeranordnung, eine zentrale Nockenwelle-Stossstangen-OHV, flüssigkeitsgekühlte Zylinderköpfe, luftgekühlte Zylinder.

VERSION iS 3 (für Constant Speed Propeller geeignet)

Grundausstattung wie ROTAX 915 iS 2, jedoch zusätzlich mit Antrieb für hydraulischen Verstellregler und Anschlussflansch für hydr. Verstellregler. Lieferung erfolgt ohne hydraulischen Verstellregler.

mit
  • integriertem Untersetzungsgetriebe i = 2,54
  • Rutschkupplung
  • Motor Steuergerät
  • elektronische Kraftstoffeinspritzung
  • Propellerwelle
  • E-Starter und Starterrelais
  • Ölfilter und Öltank, ohne Leitungen
  • Airbox
  • Expansionsgefäss
  • Kühlmittelpumpe mit internen Silikon-Leitungen
  • UNF Anschluss für Ölpumpe
  • Doppelter interner Generator (14V 16A DC; 14V 30A DC)
  • CAN Aerospace Schnittstelle für Avionik
  • Turboladeraufladung mit elektr. Wastegate Regelung
  • Motorträger ohne Silent-Blöcke
  • Niro-Auspuffanlage
  • Ladeluftkühler
 
  • Leistung: 104 kW 141.0 PS 5800/min
  • Max.: 5800/min (max. 5 min.)
  • Bohrung: 84 mm
  • Hub: 61 mm
  • Hubraum: 1352 cm³ 
  • Kraftstoff:  min. MON 85 RON 95*  min. AKI 91*  / min. MON 88 RON 98*  min. AKI 93
  • 4 Zylinder
  • 4-Takt-Boxer-Motor Flüssigkeits-/Luft-Gekühlt
  • Redundante elektronische Kraftstoffeinspritzung und Zündung mittels Steuergerät (ECU)
  • Elektronisches Motor Management
  • Elektrostarter
  • Propeller-Reduktions-Getriebe
  • Luft-Ansaug-System
  • Turbolader mit Ladeluftkühler
  • Angestrebte TBO (Time between overhauls) 2.000 Stunden
  • Spezifischer Kraftstoffverbrauch: 280 – 310 g/kWh bei 5.500 1/min
  • Dienstgipfelhöhe: 23.000 Fuss

 *verbleit oder unverbleit oder AVGAS 100LL
Diesen Artikel haben wir am 26.10.2021 in unseren Katalog aufgenommen.
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