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Das Propellersteuergerät der Serie P-ABC-X/Y wurde speziell für Flugzeugmotoren mit hydraulischem Verstellpropeller entwickelt, die durch Öldruck den Einstellwinkel der Propellerblätter automatisch regeln. Am Getriebe angeflanscht ist er charakteristisch mit seiner Anordnung der Standard Unterbaugruppen.
Die Anordnung bietet kleinere Abmessungen und damit auch niedriges Gewicht. Sie haben mehr Leistung durch weniger Abfluggewicht und höhere Effizienz. Der Anschlussflansch erfüllt die AND 20010 Bedingungen. Dies ist eine Norm für die Antriebe von Propellersteuergeräten und gilt für alle Flugzeugmotoren (z. B. Rotax, Lycoming, Continental, usw.)
Der Fertigungsprozess ist nach EASA Duality System zertifiziert.
In Verbindung mit einem Governor wird aus einem einfachen einstellbaren Propeller ein Constant Speed Propeller während des Fluges.
Dieser Governor, auf dem gewünschten Motor angebracht, ermöglicht die hydraulische Kontrolle des Propellers. Diese garantiert herausragend gleichmäßige Verstellung sowie äußerste Zuverlässigkeit.