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Rettungssystem Wartung

Um Ihnen die Wartezeit und Rückfragen zu ersparen sowie uns eine bessere Planung zu ermöglichen, bitten wir Sie dieses Formular möglichst vollständig auszufüllen und an uns zu senden, BEVOR Sie Ihr Rettungssystem zur Wartung bei uns einliefern.

Bitte beachten Sie das die Anmeldung über dieses Formular KEINE Termin Reservierung darstellt. Rettungssysteme werden nach terminlich tatsächlichem Eingang bei uns Abgearbeitet.

Treibsätze von Rettungssystemen sind Gefahrgut! Der Versand von Gesamtrettungssystemen ist unabhängig vom Hersteller, im Standardversand NICHT zulässig!

Das Rettungssystem besteht immer aus Fallschirm und Treibsatz.

Beides unterliegt einem Wartungsintervall. Fallschirm oder Treibsatz können wir nicht einzeln prüfen !

Der Treibsatz muss im Karton mit dem Fallschirm verbunden sein, um die Gefahrgut-Klassifizierung einzuhalten !

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen während der Öffnungszeiten Mo. – Do.: 8:00 – 11:30 und 12:30 – 17:00 Uhr und Fr.: 8:00 – 14:00 Uhr unter Tel.: +49 9221 879 312 oder +49 9221 5444 gern zur Verfügung.


Ihre Daten ( notwendige Informationen)

Die Adresse, an welche wir das Rettungssystem nach der Wartung schicken. Insofern Sie eine Abweichende Lieferadresse haben, teilen Sie uns die bitte unter "Lieferadresse" mit.

Läuft das Rettungssystem auf den Namen einer Firma oder eines Vereins, füllen Sie bitte dieses Feld aus.

Wichtig! Falls es Rückfragen oder Informationen gibt.
Insofern Sie Ihre Rechnung an diese Email Andresse geschickt haben möchten, teilen Sie uns dies bitte unten im Feld "Sonstiges" mit. Ansonsten dient uns Ihre Email Adresse nur zur Kommunikation mit Ihnen. Wir werden Ihnen keine unaufgeforderten Werbesendungen zukommen lassen.

Falls abweichend von der Rechnungsadresse.




Um Ihnen Ihr Rettungssystem nach der Überprüfung wieder aushändigen zu dürfen, benötigen wir den Nachweis der Pyrotechnischen Einweisung. Bitte Tragen Sie in diesem Feld ihre DULV oder DAeC Lizenznummer ein, hinter welcher die Pyrotechnische Einweisung vermerkt ist.
Bitte beachten Sie, dass Sie zum gewerbsmäßigen Erwerb und Umgang mit explosionsgefährlichen Stoffen für den ausübenden Betrieb/Person, zudem den „Nachweis der Erlaubnis zum gewerbsmäßigen Erwerb und Umgang mit Explosionsgefährlichen Stoffen„ benötigen. Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihr zuständiges Gewerbeaufsichtsamt.


Welchen Rettungssystem Typ möchten Sie uns anliefern? Sie finden diese Information auf dem Nach- oder Stückprüfschein (Geräte-Muster), sowie auf den Aufklebern des Softpack bzw. Container. z. B. Magnum Lightspeed, Magnum 450 …

Tragen Sie hier bitte das Herstelldatum "date of production" im Format MM/JJJJ ein. Sie finden diese Information auf dem Nach- oder Stückprüfschein (Geräte-Muster), sowie auf den Aufklebern des Softpack bzw. Container. z. B. Magnum Lightspeed, Magnum 450 …

Tragen Sie hier bitte das Datum "Do not use after" im Format MM/JJJJ ein. Sie finden diese Information auf dem Aufkleber des Softpack bzw. der Rakete oder auf dem Nach- oder Stückprüfschein unter „Termin der nächsten Nachprüfung Schirm u. Ausziehsystem“.
Wir bitten Sie, das Rettungssystem erst dann zur Wartung zu bringen, wenn dieses Fällig ist! Bei überzogenen oder vorgezogenen Systemen ist mit wesentlich längeren Bearbeitungszeiten und evtl. Zusatzkosten zu rechnen.

Sie finden diese Information auf dem Aufkleber des Softpack bzw. der Rakete oder auf dem Nach- oder Stückprüfschein unter „Werks-Nummer“.

Sie finden diese Information eingeschlagen auf dem Kopf der Rakete oder auf dem Nach- oder Stückprüfschein in der Zeile „Ausziehsystem für Rettungssysteme“ unter „Werks-Nummer“.





Möchten Sie uns in Bezug auf die Systemwartung noch etwas mitteilen ? Hier können Sie dies hier tun.


Wann planen Sie das System zu uns zu bringen bzw. zu schicken ?



Es ist mir bewusst, dass die Anmeldung über dieses Formular KEINE Termin Reservierung darstellt. Rettungssysteme werden nach terminlich tatsächlichem Eingang abgearbeitet.




Die Sicherungs,- und Transportmaßnahmen des Rettungssystem sind Ihnen bekannt, und Sie werden diese anwenden. ( Rakete muss mit dem Schirm verbunden sein, Auslösegriff gesichert )
Mir ist bewusst, dass bei Anlieferung nicht oder unzureichend gesicherter Rettungssysteme insbesondere Treibsätze, eine zusätzliche Pauschale von 100,- EUR für Sicherungsmaßnahmen / Gefahrenzulage erhoben wird.

Die Treibsätze von Rettungssystemen sind Gefahrgut ! Der Versand von Gesamtrettungssystemen ist unabhängig vom Hersteller, im Standardversand NICHT zulässig !



Insofern Sie ein für das Gefahrgut geeignetes Transportbehältnis haben und verwenden werden, bestätigen Sie dieses Feld.


Transportbehältnis bestellen


Mit setzten des Häkchens im nebenstehenden Kontrollkästchen erklären Sie sich einverstanden, dass die von Ihnen eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ihre Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage genutzt. Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch eine Nachricht an uns widerrufen. Im Falle eines Widerrufes werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.


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