Traffic Monitor TM250 Kollisionswarngerät

Traffic Monitor TM250 Kollisionswarngerät
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Lieferzeit: auf Anfrage auf Anfrage
Art.Nr.: tm250
Artikelgewicht: 1.000 Kg
Hersteller: f.u.n.k.e. AVIONICS
Mehr Artikel von: f.u.n.k.e. AVIONICS
1.080,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


f.u.n.k.e. AVIONICS

  • Produktbeschreibung
  • Downloads
  • Empfehlung

Das TM250 ist die erste Lösung für die Luftraumüberwachung der Allgemeinen Luftfahrt, die Mode-S, ADS-B und FLARM in einem einzigen Gerät vereint.

Die ADS-B Aussendungen anderer Flugzeuge werden vom eingebauten Mode-S Empfänger dekodiert. Das Display zeigt die relative Position dieser Luftfahrzeuge sowie ihre horizontale und vertikale Bewegungsrichtung an. Dies ermöglicht die schnelle Erfassung der Verkehrssituation.

Flugzeuge, deren Transponder noch keine ADS-B Signale aussenden, werden ebenfalls erkannt. Dies geschieht durch eine Auswertung der Feldstärke der entsprechenden Signale. In diesen Fällen wird die Annäherung dieser Flugzeuge im TM250 optisch und akustisch signalisiert. Eine Darstellung von Richtung, Höhe oder Position dieser Flugzeuge ist in diesem Fall nicht möglich.

Das TM250 verfügt über einen eingebauten GPS-Empfänger und kann dessen Daten über eine weitere serielle Schnittstelle an unsere Mode-S Transponder weitergeben. So entsteht ein komplettes ADS-B System, das Positionsdaten empfangen und die eigene Position per ADS-B aussenden kann und somit aktiv zur Verkehrssicherheit beiträgt.

Zahlreiche Segelflugzeuge sind heutzutage mit sogenannten FLARM-Systemen zur Kollisionsvermeidung ausgerüstet. Über eine serielle Schnittstelle kann ein externer FLARM-Empfänger an das TM250 angeschlossen werden, was dann auch die Anzeige der Positionen und Bewegungsrichtungen dieser Flugzeuge auf dem Display des TM250 ermöglicht.

Ist kein FLARM-System an Bord des Flugzeugs installiert und mit dem TM250 verbunden, wird im TM250 dennoch die grobe Annäherung von entsprechend ausgerüsteten Segelflugzeugen optisch und akustisch signalisiert. Dies ist möglich durch eine ungerichtete Grob-Detektion der Signalstärke des FLARM-Senders eines in der Nähe befindlichen Segelflugzeugs. In diesem Fall ist eine Darstellung von Richtung, Höhe, Distanz oder Position des anderen Flugzeugs nicht möglich. Darüber hinaus erfolgt keine Aussendung von Signalen an andere Segelflugzeuge.

Kompaktes Verkehrsanzeige- und Warnsystem

  • Empfang von ADS-B Nachrichten über Mode S
  • Anschluß für externen FLARM® Empfänger
  • Komplettes ADS-B System in Verbindung mit Extended-Squitter-fähigen Transpondern (z.B. Funkwerk Avionics TRT800A/H)
  • Zeigt ADS-B Verkehr im Umkreis bis 16nm an
  • Warnt vor Annäherung von anderen Flugzeugen, die mit Mode S-Transponder oder FLARM® ausgerüstet sind
  • Akustische Warnhinweise sowohl über eingebauten Signalgeber als auch über externe Geräte (z.B. Funkwerk Avionics ATR833)
  • 5,3 cm (2,1") Farbdisplay, 57 mm Standardgehäuse
  • Geringe Stromaufnahme
  • Einfache Bedienung

Lieferumfang:

  • TM250 57mm Gehäuse
  • GPS Antenne (DA-1A03B)
  • USB Kabel (TM-USB1)
  • CoC - Certificate of Conformance + Handbuch

Datei

Datenblatt TM250Download122.01 KB

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Transponder

f.u.n.k.e. AVIONICS Transponder TRT 800A OLED, A/C/S
Der f.u.n.k.e. AVIONICS Transponder TRT800A OLED im üblichen 161 mm-Gehäuseformat bietet sich für den Ersatz bestehender Transponder wie z.B. KT76 an. Er bietet neben den klassischen Betriebarten A/C vollen Mode-S-Betrieb einschließlich der zukunftsweisenden Extended Squitter-Funktion. Der f.u.n.k.e. AVIONICS TRT800A OLED darf in Flugzeugen bis zu einer Höhe von 35.000 ft. (Operationshöhe, nicht wie oft übersetzt Dienstgipfelhöhe) mit einer maximalen TAS von 250 kt (463km/h) verwendet werden.
Lieferzeit: 1-2 Wochen1-2 Wochen
2.398,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
f.u.n.k.e. AVIONICS Transponder TRT 800H OLED, A/C/S
Der f.u.n.k.e. AVIONICS TRT800H OLED ist ein Standardtransponder für alle Anwendungen in der allgemeinen Luftfahrt vom UL über Segelflugzeuge bis zum Motorflugzeug. Er bietet neben den klassischen Betriebarten A/C vollen Mode-S-Betrieb einschließlich der zukunftsweisenden Extended Squitter-Funktion.
 
Neben dem günstigen Preis, dem geringen Gewicht und den kleinen Abmessungen spricht nicht zuletzt der eingebaute Höhenencoder, der keine Aufwärmung erfordert, für das Gerät. Damit werden die Einbauaufwendungen, Kosten und Gewichte reduziert. Außerdem wird die Forderung nach 25 ft. Auflösung erfüllt. Zusätzlich verfügt das Gerät über einen seriellen Anschluss (z.B. für GPS-Anbindungen).
 
Der TRT800H OLED darf in Flugzeugen bis zu einer Höhe von 35.000 ft. (Operationshöhe, nicht wie oft übersetzt Dienstgipfelhöhe) mit einer maximalen TAS von 250 kt (463km/h) verwendet werden.
Lieferzeit: 3-4 Tage3-4 Tage
2.398,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Die Laufzeiten von Produktvideos können Produktionsbedingt von den reellen Laufzeiten der Produkte abweichen.

Produktbilder / Videos können vom Original abweichen.

Übersicht   |   Artikel 2 von 2 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller